Schutterlindenberg-Labrador Zucht im LCD / VDH / FCI
Schutterlindenberg-Labrador Zucht im LCD / VDH / FCI            

 

Wir, das sind Annegret und Hans-Dieter Hesse

wohnen in Lahr einer Kleinstadt im mittleren Schwarzwald.

 

Unser Haus steht am Fuß des Schutterlindenbergs eines Bergs mit Weinreben , Wiesen und Wald. Er ist ein Wahrzeichen unserer Stadt.

 

Wir haben 3 Töchter von denen 2 schon eine eigene Familie haben

Sie wohnen alle nicht in unserer Nähe. Nur die Jüngste ist mit ihrer Hündin Lotta öfters bei uns.

 

Unser erster Retriever war die unvergessene Sheila,

eine Golden Retriever Hündin,

die 1994 zu uns kam und 13 Jahre unser Leben bereicherte.

Sie war ein wunderbarer Hund , leichtführig, einfühlsam ein toller Familienhund.Als sie starb war die Trauer so groß, dass zunächst kein Hund mehr Platz bei uns hatte.

 

Aber schon nach einem halben Jahr war uns klar,

es geht nicht ohne Hund.

Im April 2008 zog Ivan bei uns ein. Ivan ist ein temperamentvoller , fröhlicher Hund , der uns jeden Tag zeigt

wie toll Labrador-Retriever sind .

 

Wir wurden von der Labbimanie infiziert.

 

Ich tauschte schicke Pumps und Kleider gegen Gummistiefel und  wetterfeste Klamotten. Die Retrieverszene faszinierte mich, Arbeit mit meinen Hunden füllt heute den größten Teil meiner Freizeit aus.

 

Seit September 2010 ist Ivan nicht mehr allein mit uns. Anton ist als Verstärkung hinzugekommen

und mischt mit seinem Charme das Rudel auf.

 

Es war klar, dass irgendwann auch wieder eine Hündin bei uns einziehen sollte und so kam es ,wie es kommen sollte. Das Schicksal meinte es gut mit uns und schickte uns 2017 Adele.

Adele ist eine wunderschöne schwarze Hündin , die alle bezaubert und besonders die männlichen Familienmitglieder um den Finger wickelt.

Die Tricolore ist perfekt !!

 

Aber dabei sollte es nicht bleiben . Adele entwickelte sich zu einer richtigen Schönheit und so planten wir mit ihr die Zucht unter dem Zwingernamen AnneGreat's , der international beim FCI geschützt ist.

Im August 2020 kam AnneGreat's A-Wurf zur Welt.

Aus diesem Wurf hatte sich Norah in unser Herz geschlichen und sie durfte schließlich bleiben.

 

Hier wohnen wir
Unser Garten
Druckversion | Sitemap
© Schutterlindenberg-Labrador

Diese Homepage wurde mit IONOS MyWebsite erstellt.